Heute Montag, 8th August 2022
bernerBlog.de

bernerMotto: Dabeisein ist alles!

Alle für einen…

Auch wenn Skye (noch) nicht zum Therapiehund ausgebildet wurde, ist sie sehr aufmerksam, was die Gesundheit der Rudelmitglieder angeht. Hat ein Rudelmitglied Probleme und Skye bekommt das mit, holt sie ein anderes Rudelmitglied dazu, indem sie denjenigen unaufhörlich darauf drängt, ihr zu folgen. Ich vermute, dass dies aus Beobachtungen im Zusammenleben gelernt wurde, denn explizit wurde das Verhalten nicht antrainiert. Sie hat möglicherweise beobachtet, wenn jemand aus der Familie sich verletzt hat, bin ich erste Anlaufstelle und mache die Erstversorgung. Die Grundlage dazu ist, dass wir nahezu alles gemeinsam machen und sehr einfühlsam alle miteinander umgehen.

Kerstin

Verwandte Beiträge

Read also x