Heute Montag, 8th August 2022
bernerBlog.de

bernerMotto: Dabeisein ist alles!

bernerBlogbackground

Das Fundament
Eckdaten meiner Berner-Lady Skye: Geb. 20.05.2015, unkastriert, BARF-ähnlich ernährt 

Der Grund
Theoretische Informationen bekommt man in jedem Rassenbuch. Aber Erfahrungsberichte findet man leider nicht so schnell. Interessante Fragestellungen in Foren hören meist ohne die Lösung zu veröffentlichen auf und nicht jeder Beitrag zu einem Problem ist relevant in Bezug auf die eigentliche Fragestellung. Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man sich an manche Einzelheiten auch einfach nicht mehr so richtig erinnern kann. Also habe ich angefangen meine eigenen Beobachtungen bei unserer Berner-Lady Skye aufzuschreiben und dann kam mir die Idee, diese Informationen zu sammeln und in diesem Blog der Allgemeinheit zugänglich zu machen. 

Die Bitte
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Informationen auf dieser Website keinen Anspruch auf Richtigkeit haben. Es handelt sich lediglich um meine privaten Beobachtungen und Erfahrungen. Bitte konsultiert einen Tierarzt oder Tierheilpraktiker um eine korrekte Diagnose zu erhalten.